To-do Liste erstellen

Wie erstelle ich Aufgaben mit Fristen, die ich verschiedenen Benutzer:innen zuteilen kann?

 

Fairwalter bietet seinen Benutzerinnen und Benutzern eine To-Do-Listen-Funktion an. Mithilfe dieser Funktion können Aufgaben erstellt werden. Eine Benutzerin oder ein Benutzer kann die Aufgabe entweder sich selbst zuordnen oder eine beliebige andere Person aus der Liste auswählen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Fälligkeitsdatum sowie eine Priorität für die Aufgabe festzulegen.

1. Klicken Sie auf «+ Neu»

Wenn Sie sich im «Dashboard» befinden, klicken Sie zuerst im Aufgaben Segment auf «+ Neu».

Klicken Sie auf «+ Neu»

2. Befüllen Sie alle relevanten Felder und klicken Sie auf «Speichern»

Im Feld «Titel» definieren Sie einen Betreff für die Aufgabe. Unter «Beschrieb» beschreiben Sie genau, was bei dieser Aufgabe zu erledigen ist.

Unter «Priorität» geben Sie an, wie hoch die Wichtigkeit Ihrer Aufgabe ist. Im Eingabefeld «Fälligkeit» bestimmen Sie das Datum, bis wann eine Aufgabe erledigt sein soll. Sobald das fällige Datum überschritten wurde, ändert sich der Status auf Rot.

Im Feld «Verantwortlich» wählen Sie eine Person aus der Listenansicht, der die Aufgabe zugeordnet werden soll. Mit Klick auf «speichern» sichern Sie Ihre neue Aufgabe.

Befüllen Sie alle relevanten Felder und klicken Sie auf «Speichern»

3. Aufgaben als erledigt markieren, bearbeiten oder löschen

Einzelne Aufgaben können jederzeit über die entsprechenden Buttons rechts neben den jeweiligen Aufgaben bearbeitet oder gelöscht werden. (1)

Sobald eine Aufgabe erledigt ist, klicken Sie auf das Kästchen vor dem jeweiligen To-do. Diese Aufgabe wird jetzt als «erledigt» markiert. (2)

Aufgaben als erledigt markieren, bearbeiten oder löschen