Unter dem «Auswahlmenü» Symbol oben rechts im Fenster kannst du neue Aufgaben in Form von To-do Listen erfassen und dir selbst oder anderen Benutzer:innen zuweisen.

Klicke auf «Aufgabe» so gelangst du zur Eingabemaske für die Erfassung einer neue Aufgabe.

Im Feld «Titel» definierst du einen Betreff für die Aufgabe. Unter «Benutzer» wählst du eine Person aus der Listenansicht, der die Aufgabe zugeordnet werden soll.

Unter «Priorität» definierst du wie hoch die Wichtigkeit deiner Aufgabe ist. Im Eingabefeld «Fälligkeit» bestimmst du das Datum, bis wann eine Aufgabe erledigt sein soll. Sobald das fällige Datum überschritten wurde, ändert sich der Status auf rot.

Im Feld «Bemerkungen» beschreibst du genau, was bei dieser Aufgabe zu erledigen ist. Mit Klick auf «speichern» sicherst du deine neue Aufgabe.

Einzelne Aufgaben können jederzeit über die «drei Punkte» auf der rechten Seite angepasst, bearbeitet oder gelöscht werden.

Sobald eine Aufgabe erledigt ist, klicke hierzu den «Kreis» vor dem jeweiligen To-do, diese Aufgabe wird jetzt als «erledigt» markiert.

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